Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gosens nach Niederlage: In der zweiten Hälfte «zerfallen»

Das 1:5 gegen Bayern München ist für Union der nächste Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt. Robin Gosens kritisiert die Leistung deutlich und warnt vor den wichtigen Wochen.
Robin Gosens
Kritisiert die Leistung deutlich und warnt vor den wichtigen Wochen: Union-Profi Robin Gosens (l). © Andreas Gora/dpa

Union-Verteidiger Robin Gosens hat sich nach dem 1:5 gegen Bayern München von der Leistung der abstiegsgefährdeten Berliner schwer enttäuscht gezeigt.

«Wir wussten, dass vielleicht noch was geht, wenn du ein frühes Tor machst. Und dann kriegst du aber eigentlich relativ schnell das 3:0, und dann hat mir die Reaktion der Mannschaft überhaupt nicht gefallen», sagte der Nationalspieler nach dem Heimspiel im Stadion An der Alten Försterei.

Besonders in der zweiten Hälfte sei die Mannschaft «zerfallen», erklärte der 29-Jährige. «Ich glaube, das ist auch nicht Union-like, dass du dich aufgibst, dich nicht mehr Vollgas in die Zweikämpfe reinhaust und das hat mir nicht so gefallen.»

Die Unioner stehen in der Bundesliga-Tabelle derzeit nur wenige Punkte vor dem Relegationsplatz. In den kommenden Wochen stehen nun die direkten Duelle mit den Konkurrenten Mönchengladbach, Bochum und Köln an. «Da müssen wir hart mit uns ins Gericht gehen, weil so werden wir auch nächste Woche gegen Gladbach wahrscheinlich nichts holen», warnte Gosens. «Ich glaube, wir stecken tief im Abstiegskampf.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Morgan Spurlock
Tv & kino
«Super Size Me»: US-Regisseur Morgan Spurlock gestorben
Walter Kappacher
Kultur
Büchner-Preisträger Walter Kappacher gestorben
Boris Becker und Lilian de Carvalho Monteiro
People news
Boris Becker ist verlobt
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Xabi Alonso
Fußball news
Jetzt erst recht: Bayer will Double gegen Außenseiter FCK
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten