Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

FC Augsburg holt kroatischen EM-Torhüter Labrović

Der FC Augsburg verstärkt sich auf der Torhüterposition noch einmal. Der kroatische EM-Spieler Nediljko Labrović kommt und wird mit Finn Dahmen um die Rolle als Nummer eins streiten.
Augsburg verpflichtet Torhüter
Der FC Augsburg hat den Torhüter Nediljko Labrović verpflichtet. © Uwe Anspach/dpa

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat den kroatischen Nationaltorhüter Nediljko Labrović verpflichtet.

Der 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029, wie der Club mitteilte. Labrović kommt vom kroatischen Vizemeister HNK Rijeka. Angaben über die Ablösebedingungen wurden nicht gemacht. Für die Vertragsunterzeichnung und den Medizincheck war der Schlussmann aus dem EM-Quartier der Kroaten im brandenburgischen Neuruppin nach Augsburg gereist. 

«Es ist perfekt, dass der Wechsel noch vor Beginn der Europameisterschaft fix ist. So kann ich mich zunächst auf die Nationalmannschaft und dann voll und ganz auf den FCA konzentrieren», sagte er. In der vergangenen Saison war Finn Dahmen Stammtorhüter der Augsburger und kam zu 31 Bundesliga-Einsätzen. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Kultur
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Staatstheater Meiningen - Thüringens Einfluss bis Hollywood
Kultur
Thüringens Einfluss bis Hollywood
Pop-Ikone Madonna
People news
Madonnas Sohn: «Meine Mutter hat mich immer unterstützt»
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Gündogan, Schmeichel und Schiedsrichter Oliver
1. bundesliga
Schiri-Chef fordert einheitliche Anwendung der Kapitänsregel
Eine Frau reinigt einen Kühlschrank
Wohnen
Schluss mit Gestank: Wie bleibt mein Kühlschrank sauber?