Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eintracht-Trainer hadert: «Erste Halbzeit verschlafen»

Eintracht Frankfurt enttäuscht und kann den VfB Stuttgart nicht stoppen. Nun wartet im Rennen um den internationalen Startplatz wichtiges Duell.
Dino Toppmöller
Frankfurts Trainer Dino Toppmöller kritisierte die Defensivarbeit seiner Spieler. © Jan-Philipp Strobel/dpa

Trainer Dino Toppmöller hat nach dem 0:3 beim VfB Stuttgart die Defensivarbeit von Eintracht Frankfurt kritisiert.

«Wir haben die erste Halbzeit verschlafen, das ist extrem ärgerlich», monierte der Coach nach dem Auftritt am Samstagabend und haderte unter anderem mit Ballverlusten und der fehlenden Grundschärfe. «Wir laden den Gegner dann mit zwei Aktionen von uns selber zum Tor ein», sagte Toppmöller. 

Die Eintracht lag beim Tabellendritten durch die Tore von Serhou Guirassy (11.) und Deniz Undav (17.) nach nur 17 Minuten mit 0:2 zurück. Bereits vor der Pause war die Partie nach dem dritten Gegentor durch Jamie Leweling (37.) entschieden. 

«Es war einfach kein gutes Spiel von uns», bilanzierte Eintracht Frankfurts Sport-Vorstand Markus Krösche. Es seien «einfache Fehler» gewesen, kritisierte er. 

Mit 42 Punkten ist die Eintracht Tabellensechster der Fußball-Bundesliga. Im Kampf um den Einzug in die Europa League mussten die Hessen den Vorsprung auf den FC Augsburg auf drei Punkte schrumpfen lassen. Am Freitag steht das für den internationalen Startplatz wichtige Heimspiel gegen den direkten Verfolger FCA an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Cem Özdemir
People news
Özdemir und Anne Will bei Benefizspiel in Berlin
König Frederik X.
People news
Dänemarks König Frederik feiert ersten Geburtstag als König
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Tadej Pogacar
Sport news
Triumph in Rom: Pogacar gewinnt den Giro d'Italia
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten