Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayern vorerst ohne Upamecano - Sorgen um Kimmich und Laimer

Der FC Bayern München muss den nächsten Ausfall in der Defensive verkraften. Dayot Upamecano fällt nach einem Faserriss länger aus. Zwei anderen Spielern droht auch eine Pause.
Dayot Upamecano
Kann bis auf Weiteres nicht spielen: Innenverteidiger Dayot Upamecano vom FC Bayern München. © Lukas Barth/dpa

Der FC Bayern München muss einige Zeit auf Innenverteidiger Dayot Upamecano verzichten. «Es ist eine Faserverletzung der Oberschenkel-Rückseite», sagte Trainer Thomas Tuchel nach dem 1:0 in der Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Union Berlin. 

Ob auch Konrad Laimer und Joshua Kimmich ein Ausfall drohe, vermochte Tuchel in der Nacht nicht zu sagen. Kimmich ist an der Schulter angeschlagen, Laimer verließ die Arena humpelnd. Bei Laimer sei die Sorge eines Ausfalls allerdings größer als bei Kimmich, sagte Tuchel. «Ich hoffe, dass es so wenig wie möglich ist», sagte Laimer, der sich womöglich eine Muskelverletzung an der Wade zugezogen hat.

Upamecano ist bis auf Weiteres nicht dabei. «Es ist eine Sache von Wochen, nicht von Tagen. Das ist extrem bitter für Upa und für uns. Er ist seit vielen Wochen in absoluter Topform», sagte Tuchel. Da Minjae Kim wegen seiner Abstellung zum Asien-Cup erst einmal fehlt, rückt Neuzugang Eric Dier (Tottenham Hotspur) in den Fokus. Gegen Berlin kam er zur Pause für Upamecano und zeigte ein solides Debüt. Vor große Aufgaben wurde er nicht gestellt. Am kommenden Samstag könnte Dier gegen den FC Augsburg erstmals in der Münchner Startelf auflaufen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rod Stewart
People news
Rod Stewart: «Putin muss gestoppt werden»
10 faszinierende Fakten über Pixar, die Dich verblüffen werden
Tv & kino
10 faszinierende Fakten über Pixar, die Dich verblüffen werden
München
Musik news
Vertragsverlängerung für Münchner Opernchefs
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Torjubel
Fußball news
Fehlstart für Ukraine: «Einfach nur bei allen entschuldigen»
Arbeit am Laptop
Job & geld
«Finanztest»: Online-Rechtsberatung überzeugt nicht immer