Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayern ohne Davies, Upamecano und Kimmich vor Rückkehr

Zwei Bayern-Stars winkt die Rückkehr für das Bundesliga-Topspiel in Leverkusen, ein anderer fällt aus. Die Personalsituation bleibt angespannt.
Thomas Tuchel
Trainer Thomas Tuchel von München nimmt nach dem Spiel an einer Pressekonferenz teil. © Sven Hoppe/dpa

Der FC Bayern München hofft auf eine Rückkehr von Joshua Kimmich und Dayot Upamecano für das Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen, muss aber Alphonso Davies als nächsten Ausfall verkraften. Der linke Außenverteidiger erlitt beim 3:1 in der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach eine Innenbandzerrung im linken Knie und fällt vorerst aus, was Trainer Thomas Tuchel bereits befürchtet hatte. Er hätte «keine Worte», wenn Davies nun verletzt sei, sagte Tuchel. Der kanadische Linksverteidiger sei gerade wieder auf dem Weg zurück zu besserer Form gewesen.

Innenverteidiger Upamecano fiel gegen Gladbach mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel aus, Mittelfeldspieler Kimmich mit einer Schulterverletzung. Tuchel hofft, dass die beiden am kommenden Samstag gegen Leverkusen dabei sein können. «Das werden wir auf jeden Fall probieren mit Upa und Josh», sagte der Bayern-Trainer. «Das entscheidet sich Mitte der Woche.»

Zudem fehlen den Bayern auch weiterhin die Langzeitverletzten Serge Gnabry (Muskelsehnenverletzung im linken Adduktorenbereich), Bouna Sarr (Kreuzbandriss) und Daniel Peretz (Innenbandverletzung am rechten Knie). Minjae Kim fällt wegen seiner Teilnahme mit Südkorea am Asien-Cup aus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Tv & kino
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Nord bei Nordwest: Die Besetzung der ARD-Serie im Überblick
Tv & kino
Nord bei Nordwest: Die Besetzung der ARD-Serie im Überblick
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
UCI WorldTour - Giro d’Italia
Sport news
Triumph in Rom: Pogacar gewinnt den Giro d'Italia
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten