Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann stiehlt während Gottesdienste USB-Stick von Orgel

Ein Mann hat am Samstagabend während eines Gottesdienstes in einer Greizer Kirche den für die Musik erforderlichen USB-Stick gestohlen. Der Mann kam in die Kirche und störte zunächst den Gottesdienst, wie die Polizei Gera am Sonntag mitteilte. Danach stieg er den Angaben zufolge auf die Empore und nahm sich den USB-Stick, der am Steuergerät der Orgel steckte und für das Abspielen der Lieder sorgte. Der Pfarrer habe den Mann angesprochen, aber konnte ihn laut Polizei nicht aufhalten. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und sucht Zeugen.
Kirche
Ein Lichtstrahl fällt in einer Kirche auf ein Kreuz. © Nicolas Armer/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Hermann Parzinger
Kultur
Zerstörung der Ukraine kulturell widerstehen
Lichtaktion
Kultur
Illumination am Denkmal für ermordete Juden
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen
Fußball news
Leverkusen gewinnt Pokal und macht das Double perfekt
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten