Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann in Erfurt niedergestochen

Ein 36-Jähriger liegt mit schweren Stichverletzungen mitten am Tag auf der Straße. Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot nach dem Täter. Dieser meldet sich dann selbst bei der Polizei.
Polizei
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Auf der Straße ist ein Mann am Mittwoch in der Erfurter Innenstadt niedergestochen worden. Der 36-Jährige sei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit. Noch während der Fahndung nach dem Täter habe sich der mutmaßliche Angreifer beim Inspektionsdienst Erfurt Nord gemeldet, um selbst Anzeige zu erstatten. Dort wurde der 35-Jährige festgenommen.

Die beiden Männer waren in der Schmidtstedter Straße in Streit geraten. Die Polizei wurde über einen Notruf alarmiert. Über mehrere Stunden fahndete ein Polizei-Großaufgebot danach nach dem flüchtigen Täter, bis er sich selbst meldete. Beamte sperrten den Tatort ab und befragten Zeugen.

Der Tatverdächtige warte nun warte in einer Zelle auf weitere Entscheidungen der Staatsanwaltschaft, hieß es.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Die Sims wird zum Film: Margot Robbie bringt das beliebte Game ins Kino
Games news
Die Sims wird zum Film: Margot Robbie bringt das beliebte Game ins Kino
Stratford-upon-Avon
Kultur
Was man von Shakespeare heute noch lernen kann
«Sing meinen Song»
Tv & kino
Pop, Punk und Peter: «Sing meinen Song» geht weiter
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Auch der Staub ist genormt: Einblicke bei Stiftung Warentest
Wohnen
Auch der Staub ist genormt: Einblicke bei Stiftung Warentest