Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann bei Tauchunfall lebensgefährlich verletzt

Immer wieder kommt es im Sundhäuser See in Nordhausen zu Tauchunfällen. Vergangenes Jahr starben dort zwei Menschen. Nun gab es wieder ein Unglück.
Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Bei einem Tauchunfall im Sundhäuser See in Nordhausen ist ein Mann lebensbedrohlich verletzt worden. Der 62-Jährige habe reanimiert werden müssen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Er befinde sich seit dem Unfall am Freitag in Lebensgefahr und liege in einer Spezialklinik. Zum genauen Hergang machte die Polizei keine Angaben. Der 52-jährige Begleiter des Mannes habe einen Schock erlitten.

Im Sundhäuser See kommt es immer wieder zu Tauchunfällen. Im vergangenen September kamen dort zwei Menschen bei einem Tauchgang ums Leben. Kurz zuvor war bereits eine Frau schwer verletzt worden. Der bis zu 31 Meter tiefe See ist unter anderem wegen seiner Unterwasserattraktionen beliebt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Musik-Mogul Quincy Jones
People news
Quincy Jones und Juliet Taylor erhalten Ehren-Oscars
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Screenshot von «Yellow Taxi Goes Vroom»
Das beste netz deutschlands
Videospiel: Im Aufziehtaxi auf großer Mission
OpenAI
Internet news & surftipps
Musk lässt Klage gegen OpenAI fallen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Dallas Mavericks - Boston Celtics
Sport news
Mavs-Comeback misslingt: Celtics kurz vor NBA-Titelgewinn
Ein Mops während eines Spaziergangs
Tiere
So erleichtern Sie das Leben von Mops und Co.