Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Tankstellen in Magdeburg überfallen

In Magdeburg sind zwei Tankstellen überfallen worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, bedrohte der Täter in der ersten Tankstelle im Stadtteil Sudenburg am frühen Donnerstagabend eine Mitarbeiterin mit einem pistolenähnlichen Gegenstand. Er habe Bargeld gefordert. Die Frau flüchtete. Nachdem erfolglosen Versuch die Kasse selbstständig zu öffnen, stahl der Täter mehrere Zigarettenschachteln und verschwand, so die Polizei.
Tankstelle
Eine Person hält einen Zapfhahn in die Tanköffnung seines Fahrzeugs um an einer Tankstelle Diesel zu tanken. © Christophe Gateau/dpa

Kurz darauf ereignete sich ein ähnlicher Vorfall im Stadtteil Reform. Auch hier sei ein Mitarbeiter mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bedroht worden, laut Polizei übergab er dem Täter Bargeld im dreistelligen Bereich. Unweit der Tankstelle habe die Polizei einen 24 Jahre alten Tatverdächtigen festgestellt. Gegen den Mann werde in Bezug auf beide Überfälle wegen schweren Raubes und schwerer räuberischer Erpressung ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Georgine Kellermann
People news
Wie Georgine den Georg von sich abschüttelte
Black Sabbath
Musik news
Black Sabbath: Boxset mit oft vergessenem Sänger Tony Martin
Landschaftspark Duisburg
Tv & kino
Über 3000 Komparsen für Serie «Euphorie» gesucht
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Touristen mit Smartphone
Das beste netz deutschlands
Grenznahes Telefonieren kann teuer werden
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Rechtsstreit
Fußball news
Klage gegen Hertha-Kündigung: Erfolg für Fredi Bobic
Grill Control - Smarte Gasgrillsteuerung
Familie
Grillen wird weiblicher: Trends rund um Rost und Brenner