Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Ställe in der Altmark brennen komplett nieder

In der Gemeinde Zehrental (Landkreis Stendal) sind zwei große Ställe mit Technik und Stroh abgebrannt. Am frühen Montagmorgen seien bis zu 90 Feuerwehrleute im Einsatz gewesen, sagte der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Seehausen, Stefan Nüß. Die beiden Ställe seien rund 150 Meter lang und 50 Meter breit.
Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Die Löscharbeiten beschränkten sich im weiteren Verlauf darauf, dass der Brand sich nicht weiter ausbreite. Der Einsatz wird sich den Angaben zufolge noch bis in den Abend hinein ziehen. Er gestalte sich schwierig, weil auf den Dächern Photovoltaikanlagen verbaut seien. Elf Feuerwehren aus umliegenden Ortschaften sowie Polizei, Rettungsdienst und Ordnungsdienst seien vor Ort gewesen. Die Polizei schätzte den Schaden auf eine sechsstellige Summe.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Germany's Next Topmodel»
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Lea und Jermaine gewinnen
David Beckham
People news
David Beckham: Nach Doku anonyme Entschuldigung am Auto
Sängerin Shakira
People news
Shakira: Gerade keinen Platz für einen Mann
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft verschiebt Start von umstrittener KI-Suchfunktion
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
DFB-Team
Nationalmannschaft
Frühstück, Aktivierung, Besprechung: Zeitplan zum EM-Anpfiff
Ein Mann im Rollstuhl
Gesundheit
Krankenkasse muss elektrisches Zuggerät für Rollstuhl zahlen