Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Pizzabote mit Waffe bedroht - Männer festgenommen

Mit einer Waffe sollen zwei Männer einen Pizzaboten dazu gezwungen haben, ihnen Pizzen zu geben. Die Polizei hat die Tatverdächtigen nun festgenommen.
Pizza
In einer Pizzeria liegen fertige Pizzen auf Tellern. © Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die einen Pizzaboten mit einer Waffe bedroht haben sollen. Die Männer seien mithilfe eines Hinweises aus der Bevölkerung gefunden worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Sie sollen Ende Januar zunächst einen Pizzaboten mit einer Waffe bedroht und ihn aufgefordert haben, ihnen mehrere Pizzen herauszugeben. Am Tag zuvor sollen die Männer im Alter von 18 und 31 Jahren Lebensmittel im Wert von mehreren Hundert Euro aus einem Supermarkt in Merseburg gestohlen und dabei mehrere Menschen bedroht haben. Ein Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Merseburg habe in der vergangenen Woche einen Haftbefehl gegen die Männer erlassen, hieß es.

Redaktionshinweis: Hinweis: In einer vorherigen Version der Meldung hieß es, dass mehrere Pizzaboten bedroht wurden. Es wurde allerdings ein Pizzabote bedroht. Zudem sollen die mutmaßlichen Täter nicht «am nächsten Tag», sondern «am Tag zuvor» im Supermarkt Lebensmittel gestohlen haben (Stand: 08.02.2024, 12.52 Uhr).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
OpenAI
Internet news & surftipps
Musk lässt Klage gegen OpenAI fallen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Vorschlag zu Minderungsrecht bei schlechtem Handynetz
Armand Duplantis
Sport news
Stabhochspringer Zernikel mit EM-Bronze - Duplantis siegt
Eine Frau grillt Gemüsespieße
Familie
Fleischersatz statt Fleisch: Ist das immer die bessere Wahl?