Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Juwelierraub in Pforzheim: Zwei Verdächtige festgenommen

Bei einem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in Pforzheim ist Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro gestohlen worden. Zwei Verdächtige wurden nun festgenommen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Zunächst wurden gegen die 23 und 22 Jahre alten Männer Haftbefehle wegen Fluchtgefahr erlassen.
Polizei
Eine Polizistin steht im Rahmen eines Fototermins neben einem Polizeifahrzeug (gestellte Szene). © Marijan Murat/dpa

Die Männer sollen am vergangenen Donnerstag den Juwelierladen betreten und den Inhaber mit einer Waffe zur Herausgabe des Schmucks gezwungen haben. Danach sollen die Zwei laut Polizei geflüchtet sein. Nach ersten Ermittlungen konnten die Verdächtigen am Dienstag festgenommen werden. Dabei stellten die Beamten auch mutmaßliches Raubgut sicher.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Hugh Grant
People news
Hugh Grant einigt sich mit «Sun»-Verlag auf Vergleich
Startklar für The Acolyte auf Disney+: Dein Guide zur neuen Star Wars-Serie
Tv & kino
Startklar für The Acolyte auf Disney+: Dein Guide zur neuen Star Wars-Serie
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas kapern den kompletten ProSieben-Sonntag
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Galaxy A55 5G vs. Galaxy S23 FE: Hier sparst Du an den richtigen Stellen
Handy ratgeber & tests
Galaxy A55 5G vs. Galaxy S23 FE: Hier sparst Du an den richtigen Stellen
Handball-Bundesliga
Sport news
HSV Hamburg erhält Lizenz nur unter einer Bedingung
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?