Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Marco Rose lobt DFB für Nagelsmann-Vertrag

Julian Nagelsmann war einer der Vorgänger von Marco Rose bei RB Leipzig. Die Vertragsverlängerung von Nagelsmann als Bundestrainer sieht der Sachse als richtigen Schritt.
Julian Nagelsmann und Marco Rose
Trainer Julian Nagelsmann (l) von München und Trainer Marco Rose von Dortmund stehen vor dem Spiel zusammen. © Sven Hoppe/dpa

RB Leipzigs Trainer Marco Rose hat dem Deutschen Fußball-Bund zur Vertragsverlängerung von Trainer Julian Nagelsmann gratuliert. «Dann hat der DFB ganze Arbeit geleistet», sagte Rose am Freitag. «Ich hoffe, dass es für Julian und für den Deutschen Fußball-Bund eine erfolgreiche Zukunft wird. Es tut uns allen gut, erst einmal eine gute Heim-EM zu spielen und uns dann wieder konsequent und stetig in der Weltspitze festzusetzen.»

Nagelsmann hatte seinen Vertrag am Freitag über die Heim-EM im Sommer hinaus bis 2026 verlängert. Der frühere Trainer von RB Leipzig hatte den Posten im Herbst des vergangenen Jahres angetreten. In 56 Tagen findet in München das EM-Eröffnungsspiel gegen Schottland statt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
«GNTM»: Heidis Schützlinge stehen nackt im Regen
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Schweden - Finnland
Sport news
WM-Gastgeber Tschechien und Schweden erreichen Halbfinale
Beachwear 2024 - Badeanzug von &Other Stories
Mode & beauty
Das sind die aktuellen Trends in der Bademode