Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann kritisiert Fahrweise und wird niedergeschlagen

Ein unbekannter Autofahrer hat nach Polizei-Angaben einen 38-Jährigen in Halle mit der Faust niedergeschlagen und getreten. Der 38-Jährige hatte den Autofahrer für seinen Fahrstil kritisiert, wie die Polizei am Montag mitteilte. Er erlitt mehrere kleine Verletzungen.
Polizeieinsatz
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa

Der Autofahrer und sein Beifahrer seien am Sonntagabend am Salzgrafenplatz entlanggefahren und dann aus dem Wagen ausgestiegen, hieß es. Daraufhin kritisierte sie der 38-Jährige. Als der Begleiter des 38-Jährigen schlichtend eingreifen wolle, wurde er von dem Beifahrer des Autofahrers mit einem Messer bedroht, wie eine Sprecherin der Polizei sagte.

Die Geschädigten riefen daraufhin die Polizei und die beiden bislang unbekannten Täter flüchteten. Der Begleiter des 38-Jährigen blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Bedrohung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Loris Karius und Diletta Leotta
People news
Torwart Karius und Diletta Leotta haben geheiratet
Ulrike Draesner
Kultur
Ulrike Draesner bekommt Literaturpreis der Adenauer-Stiftung
Pariser Kathedrale Notre-Dame fünf Jahre nach dem Großbrand
Kultur
Ausstellung zeigt umstrittene Notre-Dame-Glasfenster
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft
Schweiz-Duell: Um ersten Platz und erste Prämie
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten