Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kastening über Fall Portner: Schweißt Magdeburg zusammen

Die MT Melsungen hofft im Finale um den deutschen Handball-Pokal auf den ganz großen Coup. Den «besonderen Fall» rund um Magdeburg sieht Nationalspieler Kastening als Vorteil für die Elbestädter.
SC Magdeburg - Füchse Berlin
Magdeburgs Magnus Saugstrup (l) und Omar Ingi Magnusson (2. v.r.) kämpfen mit Berlins Mathias Gidsel (2. v.l.) und Lasse Andersson (M) um den Ball. © Marius Becker/dpa

Handball-Nationalspieler Timo Kastening wertet den Wirbel um den vorläufig suspendierten Magdeburger Torhüter Nikola Portner nicht als Nachteil für den SCM. «Dieser besondere Fall, der da gerade rund um Magdeburg herrscht, schweißt diese Truppe nochmal zusammen», befand der Profi der MT Melsungen vor dem Pokalfinale an diesem Sonntag (15.35 Uhr/ARD und Dyn). Portner ist nach einem positiven Dopingtest gesperrt und fehlt Magdeburg beim Finalturnier in Köln.

Die Hessen sind klarer Außenseiter im Duell mit dem Champions-League-Sieger und Bundesliga-Zweiten. Eine Rolle, mit der sich Kastening anfreunden kann. «Es ist immer schön, wenn man nichts zu verlieren hat. Wir können morgen da sein, aber es muss alles passen», sagte der Rechtsaußen am Samstagabend und lobte den Gegner als «beste Mannschaft der Welt».

Das Selbstvertrauen nach dem Halbfinalerfolg über die SG Flensburg-Handewitt ist groß bei der MT, die an den ersten Pokaltitel ihrer Vereinshistorie glaubt. «Weil wir jetzt im Spielfluss sind. Und wenn du da einmal drin bist, hat jeder Bock. Das, was heute durch die Mannschaft ging, sollte uns positiv stimmen. Wir brauchen keine Angst haben», appellierte Kastening an seine Mitspieler.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Peter Maffay
Musik news
Maffay rockt auf Farewell-Tour - «Alles hat seine Zeit»
Regenwolken
Musik news
Erneut Unwetter über Deutschland
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Ronald Koeman
Fußball news
Coach Koeman versteht VAR-Entscheidung nicht
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten