Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kapitän Kutschke verlängert bei Dynamo Dresden

Lange war unklar, ob Dynamo-Stürmer Stefan Kutschke bleibt oder seine Karriere beendet. Nun schafft der Verein Klarheit.
Stefan Kutschke
Dynamos Stefan Kutschke reagiert nahezu regungslos nach seinem Tor zum 3:0. © Robert Michael/dpa

Stefan Kutschke bleibt noch mindestens ein weiteres Jahr bei Fußball-Drittligist Dynamo Dresden. Das gab der Verein am Samstag unmittelbar vor dem Sachsenpokal-Finale gegen den FC Erzgebirge Aue (15.45 Uhr/ARD und MDR-Livestream) bekannt. Wie lange der 35-Jährige bleibt, ließ der Club offen. Dynamo macht ab sofort keine Angaben mehr zu Vertragslaufzeiten.

«Wir sprechen bei unserer Sportgemeinschaft sehr häufig über unsere Werte und Eigenschaften, die unseren Verein ausmachen. Stefan verkörpert diese in vielerlei Hinsicht auf und neben dem Spielfeld», sagte Dynamos Geschäftsführer Kommunikation, David Fischer in einer Pressemitteilung. «Mit seiner Persönlichkeit und seinem Erfahrungsschatz wird er auch zukünftig ein wichtiger Eckpfeiler der Mannschaft sein. Hierbei sehen wir ihn in unterschiedlichen Rollen, zum einen natürlich als Spieler auf dem grünen Rasen inklusive seiner Qualitäten, die er für den sportlichen Erfolg einbringen wird, dazu als Leitwolf für das Team, Ansprechpartner innerhalb der Mannschaft und Ratgeber für die jüngere Generation.»

Kutschke und dessen Familie hatten im Saisonverlauf mehrfach massive Anfeindungen und anonyme Morddrohungen erhalten. In der abgelaufenen Saison lief er in 37 von 38 Partien auf und schoss dabei 14 Tore. Zu fünf weiteren leistete er die Vorarbeit. Insgesamt spielte Kutschke bislang 128 Mal für Dynamo und markierte dabei 46 Treffer.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Peter Maffay
Musik news
Maffay rockt auf Farewell-Tour - «Alles hat seine Zeit»
Regenwolken
Musik news
Erneut Unwetter über Deutschland
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Ronald Koeman
Fußball news
Coach Koeman versteht VAR-Entscheidung nicht
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten