Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Handball: Schwede Claar bleibt in Magdeburg

Der SC Magdeburg bindet einen Schlüsselspieler. Schwedens Handballer des Jahres verlängert beim Club-Weltmeister.
Felix Claar
Magdeburgs Felix Claar verlängert. © Frank Molter/dpa

Bundesliga-Spitzenreiter SC Magdeburg hat langfristig mit Felix Claar verlängert. Der Nationalspieler aus Schweden erhält beim SCM einen Vertrag bis Juni 2028 und damit zwei Jahre länger als geplant. Das teilte der Club am Donnerstag mit.

Die Stimmung, die die Fans entfachen, sei atemberaubend und mache Lust auf mehr, wurde der 27-Jährige in einer Vereinsmitteilung zitiert. «Daher freue ich mich sehr darüber, noch länger in Magdeburg zu bleiben.» Claar spielt seine erste Saison bei den Elbestädtern und hat in seinen ersten 30 Bundesliga-Spielen 158 Toren erzielt. Kürzlich wurde er in Schweden zum Handballer des Jahres gewählt.

«Dass er sich so schnell an die Liga gewöhnt und in unser System integriert, hat mich positiv überrascht», sagte Trainer Bennet Wiegert. «Wir freuen uns sehr und es macht uns stolz, dass wir ihn vorzeitig und langfristig an uns binden konnten und gemeinsam in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft gehen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Michael Douglas
People news
Michael Douglas übers Älterwerden: «Inneres Kind bleibt»
Daniel Radcliffe
Kultur
Daniel Radcliffe gewinnt Musical-Preis Tony Award
Christina und Luca Hänni
People news
«Let's Dance»-Nachwuchs: Baby Hänni ist da
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
McDonald's
Internet news & surftipps
KI soll in Zukunft Bestellungen bei McDonald's annehmen
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Groß, Sané, Füllkrug, Müller, Can: Nagelsmanns Joker-Ranking
Eine Frau arbeitet am Laptop
Job & geld
So nutzen Sie Vergleichsportale richtig