Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Europäischer Handball-Verband weist Kielce-Protest ab

Der europäische Dachverband EHF hat den Protest der Polen abgewiesen, doch auch dagegen könnte Kielce Einspruch einlegen. Wegen einer Tatsachen-Entscheidung sind die Erfolgschancen jedoch gering.
SC Magdeburg - KS Kielce
Igor Karacic und Alex Dujshebaev von KS Kielce flehen den Schiedsrichter nach einer vermeintlichen Fehlentscheidung an. © Ronny Hartmann/dpa

Der Europäische Handball-Verband EHF hat den Protest von KS Kielce gegen die Wertung des Rückspiels im Viertelfinale der Champions League gegen den SC Magdeburg abgewiesen. Die Polen hatten am vergangenen Mittwoch nach dem Sieg des SCM nach Siebenmeterwerfen (27:25) moniert, dass ihnen vier Sekunden vor Spielende ein Angriff abgepfiffen und zudem die Zeit nicht angehalten wurde. Der anschließende direkte Freiwurf blieb in der Magdeburger Mauer hängen, der SCM qualifizierte sich nach Siebenmeterwerfen für das Final Four am 8. und 9. Juni in Köln.

Die Entscheidung beruhe auf der Beobachtung der Tatsachenlage durch die Schiedsrichter, schreibt die EHF auf ihrer Webseite. Derartige Entscheidungen seien nicht anfechtbar. «Der Protest wird daher als unzulässig abgewiesen», hieß es weiter. Kielce kann diese Entscheidung noch bis Montag, 6. Mai, anfechten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regenwolken
Musik news
Erneut Unwetter über Deutschland
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Peter Maffay
Musik news
«We love Rock'n'Roll» - 27.000 Fans feiern Maffay
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Das beste netz deutschlands
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Polen - Österreich
Fußball news
Polen trotz Lewandowski-Rückkehr vor EM-Knockout
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten