Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Erzgebirge Aue verpflichtet Clausen vom FC St. Pauli

Die Kaderplanung beim FC Erzgebirge geht voran. Die Auer holten nun einen Spieler aus Hamburg.
FC Erzgebirge Aue
Eine Eckfahne weht im Wind. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Der FC Erzgebirge Aue hat Mika Clausen vom FC St. Pauli II verpflichtet. Das teilte der Fußball-Drittligist am Freitag mit. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler erhielt bei den Sachsen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. «Mika Clausen ist in der Offensive sehr flexibel einsetzbar, hat Zug zum Tor und ist technisch gut ausgebildet», sagte Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich.

Clausen kam in Hamburg zu 60 Regionalliga-Einsätzen und möchte seine Fähigkeiten nun eine Liga höher unter Beweis stellen. Beim Bundesliga-Aufsteiger vom Kiez schnupperte er bereits Luft bei den Profis.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tagesschau
Tv & kino
Sozialverband lobt «Tagesschau» in einfacher Sprache
USA
People news
Goldie Hawn: «Ich bin nie ohne Sicherheitsmann»
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet
Tv & kino
Winslet: «Titanic»-Kuss mit DiCaprio war schmierig
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Hamster Kombat
Internet news & surftipps
Umstrittenes «Hamster-Spiel» geht viral im Iran
Apps aus dem Meta-Konzern
Internet news & surftipps
Verbraucherzentrale mahnt Meta wegen KI-Training ab
Lionel Messi
Fußball news
Olympia-Verzicht: Messi spürt das Alter
Zwei Männer in einem Gespräch
Job & geld
Wie funktioniert das Berufsorientierungspraktikum?