Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dynamo Dresden verpflichtet Aljaz Casar vom Halleschen FC

Noch steht nicht fest, in welcher Liga Dynamo Dresden in der kommenden Saison spielt. Dennoch steht der erste Neuzugang bereits fest.
Aljaz Casar
Aljaz Casar (l) und Jude Bellingham kämpfen um den Ball. © David Inderlied/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa/Archivbild

Fußball-Drittligist Dynamo Dresden hat die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison verkündet. Am Mittwoch unterschrieb Aljaz Casar einen Kontrakt bei den Sachsen. Über die Laufzeit machte Dynamo keine Angaben. Der 23-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Drittliga-Konkurrenten Hallescher FC ablösefrei an die Elbe.

«Wir sind glücklich, dass wir mit Aljaz einen robusten, athletischen und technisch gut ausgebildeten Spieler für uns gewinnen konnten, der bei vielen Vereinen begehrt war. Im Spiel mit Ball besticht er mit Übersicht und einem hohen Maß an Spielverständnis. Dank seiner Variabilität kann er unsere Mannschaft sowohl im Mittelfeld als auch in der Defensive weiter stärken und so seine Fähigkeiten ins Spiel bringen», sagte David Fischer, Geschäftsführer Kommunikation bei der SGD.

Casar stammt aus dem slowenischen Murska Sobota. 2019 kam er zum österreichischen SRC Altach, ehe es über die zweite Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim zum HFC ging. Für die Hallenser lief er 58 Mal in Liga drei auf und erzielte drei Tore.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Britischer König Charles III.
People news
König Charles reist zu D-Day-Gedenken in Normandie
Billie Eilish
Musik news
Neues Album von Billie Eilish - Spannende Ausreißer-Momente
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Verpatzter Start, starkes Finish: Zverev im Finale von Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?