Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dynamo Dresden leiht Torjäger Arslan von Magdeburg aus

Der Transfer hatte sich in den vergangenen Wochen bereits angedeutet. Nun ist die erneute Leihe von Drittliga-Torschützenkönig Arslan perfekt.
Ahmet Arslan
Dynamos Ahmet Arslan hält die Torjägerkanone in den Händen. © Robert Michael/dpa/Archivbild

Ahmet Arslan geht ab sofort wieder für Dynamo Dresden auf Torejagd. Der 29 Jahre alte Mittelfeldakteur vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Magdeburg wird bis zum Saisonende an den Drittligisten ausgeliehen - ohne Kaufoption. Das teilten beide Vereine am Mittwoch mit. «Wir sind glücklich, dass sich die Option ergeben hat, Ahmet noch einmal für uns zu begeistern», sagte Dynamo-Sportchef Ralf Becker.

Arslan, der bereits in der Saison 2023/23 von Holstein Kiel an die Elbestädter ausgeliehen war, erlebte in Dresden die erfolgreichste Station seiner Profikarriere. In wettbewerbsübergreifend 39 Spielen für die SGD gelangen dem Rechtsfuß 31 Tore und elf Torvorlagen. Mit insgesamt 25 Toren wurde Arslan Torschützenkönig der 3. Liga. Nun soll Arslan dem Traditionsverein zum Aufstieg verhelfen. «Er kennt die Gegebenheiten hier in Dresden und kann ein wichtiger Baustein unseres Teams in dieser entscheidenden zweiten Saisonhälfte sein», meinte Becker.

In Magdeburg kam der gebürtige Memminger «im bisherigen Verlauf der Saison nicht so zum Zuge, wie wir uns das beidseitig erhofft hatten. Es ergibt Sinn, ihn zu Dynamo Dresden auszuleihen, wo er bisher seine beste Zeit erlebt hat, damit er in der Rest-Rückrunde die notwendige Spielpraxis erhält, um uns in der neuen Saison 2024/25 weiterhelfen zu können», sagte FCM-Sportchef Otmar Schork.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
Pinsel
Kultur
Gestohlenes Bacon-Gemälde nach neun Jahren gefunden
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Galaxy Buds verbinden sich nicht? Das kannst Du jetzt tun
Das beste netz deutschlands
Galaxy Buds verbinden sich nicht? Das kannst Du jetzt tun
Bo Svensson
Fußball news
Union Berlins Neustart: Bo Svensson wird Cheftrainer
Eine Frau öffnet ein Paket
Job & geld
Falsche Ware geliefert? Wie Empfänger jetzt vorgehen