Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bereits Tausende Dauerkarten für Landesgartenschau verkauft

Mitte April soll in Bad Dürrenberg ein Meer erblühen. Um dies zu sehen, haben sich schon jetzt Tausende Menschen eine Karte gesichert.
Tulpen
Tulpen blühen auf dem Gelände der Gartenschau. © Silas Stein/dpa/Archivbild

Weniger als zwei Monate vor Eröffnung der Landesgartenschau in Bad Dürrenberg haben sich schon viele Menschen ihren Eintritt in das Blumenparadies gesichert. Derzeit seien rund 4100 Dauerkarten verkauft, teilte die Pressesprecherin der Landesgartenschau, Claudia Klepzig, auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Über die an den verschiedenen Vorverkaufsstellen erstandenen Eintrittskarten könne sie keine Angaben machen, sagte sie. Die Landesgartenschau findet zwischen dem 19. April und dem 13. Oktober statt.

Auf dem Gelände der Stadt im Saalekreis laufen die Vorbereitungen für die diesjährige Schau schon seit einigen Monaten. In den letzten Wochen wurde unter anderem eins der Highlights der Ausstellung, die Blumenhalle, fertiggestellt. Bereits im Oktober vergangenen Jahres wurden nach Angaben der Veranstalter rund 1,5 Millionen Blumenzwiebeln gepflanzt - eine bunte Mischung aus verschiedenen Arten von Tulpen, Narzissen, Gladiolen, Lilien und Dahlien. In der Blumenhalle war es nach Ansicht der Veranstalter jüngst noch zu kalt, um mit dem Pflanzen von Blumen zu beginnen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Al Pacino
Tv & kino
Al Pacino als Priester in Exorzismus-Thriller
«Berghain»
Kultur
Club-Ranking: Kölns «Bootshaus» vor Berlins «Berghain»
Prinzessin Kate
People news
König Charles beruft Kate in exklusiven Orden
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Entspannter mit dem Auto reisen - auf der Schiene
Reise
Entspannter mit dem Auto reisen - auf der Schiene