Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unbekannte beschädigen Parteibüros der Grünen

Das Parteibüro der Grünen im mittelsächsischen Mittweida ist beschädigt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten Unbekannte am Samstagabend gegen die Schaufensterscheibe des Büros getreten. Zu den Tätern sei lediglich bekannt, dass es sich um zwei Jugendliche handeln soll. Einer habe eine Camouflage-Hose, eine schwarze Jacke, einen grauen Kapuzenpulli und schwarze Schuhe getragen. Der andere soll komplett schwarz gekleidet gewesen sein. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht nach Zeugen.
Absperrband der Polizei
Die Polizei hat einen Einsatzort mit Flatterband abgesperrt. © Sebastian Kahnert/dpa/Symbolbild

Auch im nordsächsischen Taucha wurde die Schaufensterscheibe eines Grünen-Parteibüros mit einem Stein beschädigt. Die Polizei sei bereits am Donnerstag hierüber informiert worden. Zudem sollen Unbekannte das Büro mit rohen Eiern beworfen haben. Die Beamten schätzen den Sachschaden auf rund 1000 Euro. Auch hier wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bon Jovi
Musik news
Jon Bon Jovi: «Es gab sicherlich talentiertere Jungs»
ella Haase
Tv & kino
Chantal lockte schon mehr als zwei Millionen ins Kino
Céline Dion
Musik news
Céline Dion auf Vogue-Cover - und spricht über Erkrankung
Biker auf Motorrad-Tour
Das beste netz deutschlands
«Streckenheld» hat nützliche Tipps für Motorradreisende
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Cleveland Cavaliers - Orlando Magic
Sport news
Wagner-Brüder verlieren Playoff-Spiel - Hartenstein stark
Mann schaut auf sein Smartphone
Gesundheit
Online-Schlafprogramme im Test: Apps überzeugen nicht