Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trampeltier im Görlitzer Tierpark geboren: Publikum dabei

Im Tierpark Görlitz Zgorzelec ist ein kleines Trampeltier zur Welt gekommen. Laut einer Mitteilung vom Dienstag war es eine «Blitzgeburt» unter freiem Himmel und unter den Augen der Besucher. Das am 14. April geborene Fohlen von Trampeltierstute Chemali ist der erste weibliche Nachwuchs seit zwölf Jahren. Bis zum 1. Mai wird nun ein Name für das Junge gesucht. «Der letzte weibliche Kamelnachwuchs bei uns war Chemali selbst», berichtete Tierpflegerin Kati Sommer. Mutter und Jungtier seien wohlauf und hätten schon ihre ersten Ausflüge im Tierpark unternommen, hieß es weiter.
Trampeltiernachwuchs im Tierpark Görlitz
Im Tierpark Görlitz Zgorzelec ist ein kleines Trampeltier zur Welt gekommen. © Tierpark Görlitz/dpa
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Nicki Minaj
People news
Nach Festnahme: Nicki Minaj will Konzert nachholen
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Bayer Leverkusen
Fußball news
Neues Image: Bayer will Bayern auf Dauer Paroli bieten
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten