Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Herrenloser Koffer: Leipziger Einkaufszentrum evakuiert

Für mehrere Stunden war das Einkaufszentrum «Höfe am Brühl» in Leipzig geschlossen. Grund war ein Gepäckstück, das niemandem gehörte.
Höfe am Brühl
Blick in eine menschenleere Straße am Einkaufszentrum "Höfe am Brühl" in der Innenstadt. © Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Das große Einkaufszentrum «Höfe am Brühl» in Leipzig war am Donnerstag wegen eines herrenlosen Koffers für mehr als zwei Stunden geschlossen. Kunden und Verkäufer mussten aus Sicherheitsgründen das Areal in der Innenstadt verlassen, wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage sagte. Spezialisten der Bundespolizei hätten das verdächtige Gepäckstück untersucht. Es sei leer gewesen, so die Beamtin. Danach sei gegen 18.00 Uhr Entwarnung gegeben worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bibi und Tina: Die Reihenfolge der Filme
Tv & kino
Bibi und Tina: Die Reihenfolge der Filme
Daniel Radcliffe
Kultur
Daniel Radcliffe gewinnt Musical-Preis Tony Award
Der Masuren-Krimi: Die Besetzung im Überblick
Tv & kino
Der Masuren-Krimi: Die Besetzung im Überblick
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Groß, Sané, Füllkrug, Müller, Can: Nagelsmanns Joker-Ranking
Seine-Radweg - Hautot-sur-Seine
Reise
Per Fahrrad im Zauber des Moments: Eindrücke am Seine-Radweg