Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Erzgebirge Aue verpflichtet Clausen vom FC St. Pauli

Die Kaderplanung beim FC Erzgebirge geht voran. Die Auer holten nun einen Spieler aus Hamburg.
FC Erzgebirge Aue
Eine Eckfahne weht im Wind. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Der FC Erzgebirge Aue hat Mika Clausen vom FC St. Pauli II verpflichtet. Das teilte der Fußball-Drittligist am Freitag mit. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler erhielt bei den Sachsen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. «Mika Clausen ist in der Offensive sehr flexibel einsetzbar, hat Zug zum Tor und ist technisch gut ausgebildet», sagte Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich.

Clausen kam in Hamburg zu 60 Regionalliga-Einsätzen und möchte seine Fähigkeiten nun eine Liga höher unter Beweis stellen. Beim Bundesliga-Aufsteiger vom Kiez schnupperte er bereits Luft bei den Profis.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Musik-Mogul Quincy Jones
People news
Quincy Jones und Juliet Taylor erhalten Ehren-Oscars
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Screenshot von «Yellow Taxi Goes Vroom»
Das beste netz deutschlands
Videospiel: Im Aufziehtaxi auf großer Mission
OpenAI
Internet news & surftipps
Musk lässt Klage gegen OpenAI fallen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Armand Duplantis
Sport news
Stabhochspringer Zernikel mit EM-Bronze - Duplantis siegt
Ein Mops während eines Spaziergangs
Tiere
So erleichtern Sie das Leben von Mops und Co.