Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Chemnitz verliert gegen Alba Berlin mit 79:84

Nach einer hart umkämpften Partie verliert Chemnitz gegen Alba. Die Anfangsphase sorgte aber für viel Aufregung.
Niners Chemnitz - Alba Berlin
Der Chemnitzer Aher Uguak setzt sich unter dem Korb durch und trifft. © Hendrik Schmidt/dpa

Die Basketballer der Niners Chemnitz mussten einen Rückschlag im Kampf um den ersten Platz in der Bundesliga hinnehmen. Der Tabellenführer aus Sachsen verlor am Sonntag vor heimischer Kulisse das Spitzenspiel gegen den Drittplatzierten Alba Berlin mit 79:84 (35:39). Der Dreierversuch von DeAndre Lansdowne verfehlte vier Sekunden vor dem Ende beim Stand von 79:82 den Berliner Korb.

Den größten Anteil am Erfolg der Gäste hatten Sterling Brown (18), Martin Hermansson (13), Johannes Thiemann und Yanni Wetzel (je 10). Für die Hausherren erzielten Jeff Garrett (15), Kevin Yebo (14), Wesley van Beck und DeAndre Lansdowne (je 10) die meisten Punkte.

Die Chemnitzer erwischten einen Start nach Maß und lagen nach sieben Minuten mit 18:10 vorn. Doch anschließend ging die Trefferquote bei den Hausherren, die am Ende aus dem Feld nur bei 40 Prozent lag, permanent nach unten. Die Berliner zogen auf 35:26 (18.) davon und gerieten anschließend im Gipfeltreffen nie wieder in Rückstand.

Die Niners schafften zwar noch den Ausgleich zum 67:67 (35.), konnten das Blatt aber nicht mehr wenden. Die Albatrosse sorgten mit einem 10:2-Lauf auf 77:69 (37.) für die Vorentscheidung und brachten den Vorsprung über die Zeit.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Senua’s Saga: Hellblade 2 | Test: Die Hölle erwartet Dich im Action-Adventure-Game
Games news
Senua’s Saga: Hellblade 2 | Test: Die Hölle erwartet Dich im Action-Adventure-Game
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Rollstuhl vor einem behindertengerechten Beet
Wohnen
Garten für alle: Barrierefreiheit im Grünen