Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bericht: Gulacsi vor Verlängerung bei RB Leipzig

Erst im Februar erkämpfte sich Peter Gulacsi seinen Stammplatz im Tor von RB Leipzig zurück. Mit ihm verloren die Sachsen in der Liga kein Spiel. Nun soll es eine Entscheidung über die Zukunft geben.
Peter Gulacsi
Leipzigs Torwart Péter Gulácsi beim Schlussjubel. © Harry Langer/dpa

Der Fußball-Bundesligist RB Leipzig steht einem Medienbericht zufolge kurz vor einer Verlängerung mit Torwart Peter Gulacsi. Der 2025 auslaufende Vertrag mit dem ungarischen Nationalspieler soll vorzeitig verlängert werden, wie die «Bild» berichtete. Darauf hätten sich Sportdirektor Rouven Schröder und die Gulacsi-Seite verständigt. In der kommenden Saison sollen sich der 34-Jährige und der belgische Neuzugang Maarten Vandevoordt einen Zweikampf um die Rolle als Stammtorhüter liefern. Janis Blaswich darf den Club verlassen.

Erst im Februar hatte sich Gulacsi seinen Stammplatz zurückerobert. Im Oktober 2022 war der Routinier durch einen Kreuzbandriss zurückgeworfen worden. Blaswich hatte ihn in der Zeit bestens vertreten und war im Herbst vergangenen Jahres mit einer Einladung zur Nationalmannschaft belohnt worden. Doch Blaswichs Leistungen verschlechterten sich und Gulacsi rückte wieder ins Tor. Seitdem hat Leipzig in der Fußball-Bundesliga kein Spiel mehr verloren.

Gulacsi hatte bereits kürzlich in einem «Bild»-Interview betont, nicht in ein letztes Vertragsjahr gehen zu wollen. «Wir haben vereinbart, dass es im Sommer auf jeden Fall eine klare Entscheidung geben wird, was die Zukunft betrifft. In meinem Alter braucht man ein Stück weit Planungssicherheit, für die Karriere und für die Familie», sagte Gulacsi. «2026 ist die WM in den USA und natürlich ist es mein Ziel, da noch im Tor zu stehen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Notruf Hafenkante Staffel 19: Neue Krimis von der Waterkant
Tv & kino
Notruf Hafenkante Staffel 19: Neue Krimis von der Waterkant
Marvel: Alle Filme des MCU in der chronologischen Reihenfolge
Tv & kino
Marvel: Alle Filme des MCU in der chronologischen Reihenfolge
Loris Karius und Diletta Leotta
People news
Torwart Karius und Diletta Leotta haben geheiratet
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Varga wird behandelt
Fußball news
Ungar Varga erleidet Bruch unter dem Auge - Zustand stabil
Nackenschmerzen
Gesundheit
Stiftung Warentest: Keine Massagepistole schneidet «gut» ab