Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Weltkriegsbombe nahe Stadion in Mainz abtransportiert

Am Montag ist in der Nähe des Stadions von Mainz 05 bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden worden. Jetzt hat sie der Kampfmittelräumdienst ausgegraben.
Polizeiabsperrung
Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. © David Inderlied/dpa/Illustration

Die nahe der Mainzer Mewa Arena gefundene Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Dienstag abtransportiert worden. Der Kampfmittelräumdienst habe die Bombe am Vormittag ausgegraben, wie ein Sprecher der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) mitteilte. Sie werde nun in ihre Einzelteile zerlegt und entsorgt. Von der Bombe ging keine Gefahr aus, so der Sprecher. Es handele sich um einen eher alltäglichen Fund.

Die kleinere Stabbrandbombe war am Montag bei Bauarbeiten in der Nähe des Stadions entdeckt worden. Die Baustelle wurde daraufhin abgesperrt. Eine Evakuierung war laut ADD aber nicht notwendig.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gitarre
Musik news
Verschollen geglaubte Lennon-Gitarre bringt Millionen
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Ein Screenshot aus dem Spiel «Another Crab´s Treasure»
Das beste netz deutschlands
«Another Crab's Treasure»: Süß, aber tödlich!
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Vincent Kompany
Fußball news
Eberl: «Spannende Geschichte» mit neuem Trainer Kompany
Mann und Frau beim Handschütteln
Job & geld
Clevere Strategien: So klappt es mit der Gehaltserhöhung