Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bombe in Nähe der Mainzer Mewa Arena entdeckt

Bei Bauarbeiten ist in der Nähe des Stadions von Mainz 05 eine Bombe gefunden worden. Laut Kampfmittelräumdienst besteht keine Gefahr.
Mewa Arena
Fans gehen vor Spielbeginn am Schriftzug «M05» vorbei zum Stadion. © Jürgen Kessler/dpa

Bei Bauarbeiten in der Nähe der Mainzer Mewa Arena ist am Montag eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Es handele sich um eine kleinere Stabbrandbombe, sagte eine Polizeisprecherin. Die Baustelle sei abgesperrt worden. Nach Einschätzung des Kampfmittelräumdienstes geht von der Bombe keine Gefahr aus. Es handele sich um einen eher alltäglichen Fund, eine Evakuierung sei nicht notwendig, sagte ein Sprecher. Am Dienstag solle die Bombe geborgen und entsorgt werden. Zunächst hatte der SWR berichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Cem Özdemir
People news
Özdemir und Anne Will bei Benefizspiel in Berlin
König Frederik X.
People news
Dänemarks König Frederik feiert ersten Geburtstag als König
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Tadej Pogacar
Sport news
Triumph in Rom: Pogacar gewinnt den Giro d'Italia
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten