Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Umgekippter Motivwagen wohl zu schnell unterwegs

Der Fastnachtswagen, der am Sonntag auf dem Weg zu einem Umzug umgekippt ist, war wohl beim Abbiegen zu schnell unterwegs. Die Polizei ermittelt nun gegen den Fahrer.
Notarzt
Ein Notarztwagen mit Blaulicht. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Der Unfall eines Fastnachtswagens mit sechs Verletzten bei Kirchberg im Hunsrück geht nach Erkenntnis der Polizei wohl auf überhöhte Geschwindigkeit zurück. Der Fahrer des Fahrzeuggespanns sei beim Abbiegen an einer Kreuzung vermutlich «ein bisschen schnell» gewesen, und dann sei der angehängte Motivwagen umgekippt, sagte ein Sprecher der Polizei in Simmern am Montag. Gegen den Fahrzeugführer sei daher ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Der Motivwagen, der von einem Traktor gezogen wurde, war am Sonntag auf dem Weg zu einem Fastnachtsumzug in Kirchberg (Rhein-Hunsrück-Kreis) beim Abbiegen ins Schleudern geraten und umgestürzt. Dabei wurden fünf Menschen leicht, einer schwer verletzt. Die Betroffenen seien Mitte 20 bis Anfang 30 Jahre alt. Insgesamt hätten sich rund 20 Personen auf dem Anhänger befunden, sagte der Sprecher. An dem Gefährt entstand hoher Sachschaden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Notruf Hafenkante Staffel 19: Neue Krimis von der Waterkant
Tv & kino
Notruf Hafenkante Staffel 19: Neue Krimis von der Waterkant
Marvel: Alle Filme des MCU in der chronologischen Reihenfolge
Tv & kino
Marvel: Alle Filme des MCU in der chronologischen Reihenfolge
Loris Karius und Diletta Leotta
People news
Torwart Karius und Diletta Leotta haben geheiratet
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Schottland - Ungarn
Fußball news
Ungarn 1:0 gegen Schottland - Bangen um Varga
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten