Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei: Gefundene Knochen stammen von Mensch

Spaziergänger entdecken in einem Wald im Saarland mehrere Knochen. Nach Überprüfung der Rechtsmedizin ist sicher: Sie stammen von einem menschlichen Skelett.
Absperrband der Polizei
Absperrband der Polizei sperrt einen Durchgang. © Sebastian Kahnert/dpa

Die in einem Waldstück bei Sulzbach im Saarland gefundenen Knochen stammen von einem Menschen. Das habe eine Überprüfung der Gerichtsmedizin ergeben, sagte ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums am Mittwoch in Saarbrücken. Die Identität des Menschen sei noch unbekannt. Auch zur Todesursache könnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Knochen hatten Spaziergänger am Montag zufällig entdeckt. Zunächst war unklar gewesen, ob es sich um menschliche oder tierische Knochen handelt.

Eine mögliche Klärung der Identität und der Todesursache könnte dauern, sagte der Sprecher weiter. «Wir müssen schauen, was man anhand der Knochen herausfinden kann.» Die Ermittler gingen von einer längeren Liegezeit der Knochen aus. «Die Person hat mindestens mehrere Monate da gelegen», sagte der Sprecher. 

Es könnte sich um einen vermissten Menschen handeln, aber auch um einen Unbekannten. Der Fundort im Regionalverband Saarbrücken war am Dienstag wieder freigegeben worden. Ermittler hatten nach dem Erstfund weitere Knochen des menschlichen Skeletts entdeckt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Geburtstagsparade «Trooping the Colour»
People news
König Charles nimmt an Geburtstagsparade teil
Wandbemalung
Kultur
Planet Utopia - dritte Kinderbiennale in Dresden
Claudia Roth
Kultur
Kulturpass - Roth wirbt für Angebot auf europäischer Ebene
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
DFB-Team - Training
Fußball news
Ohne Klangschalen im Regen: EM-Härte durch SEK-Schulung
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit