Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Pedelec-Fahrer stirbt in Klinik nach Sturz in Speyer

Aus bisher ungeklärten Gründen stürzt ein 74-Jähriger mit seinem Pedelec. Die Polizei erfährt von dem Unfall erst mit seinem Tod - rund zweieinhalb Wochen nach dem Sturz.
Krankenhaus
Ein Schild mit einem roten Kreuz weist den Weg zur Notaufnahme eines Klinikums. © Julian Stratenschulte/dpa

Mit seinem Pedelec ist ein Mann in Speyer gestürzt und später in einer Ludwigshafener Klinik gestorben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten, erlag der 74-Jährige am Donnerstag seinen Verletzungen. Noch sei unklar, wie es zu dem Unglück kam. Der Mann soll nach dem Unfall in einem wachen Moment gegenüber Angehörigen einen E-Scooter-Fahrer erwähnt haben, wie es hieß. Ob dieser etwas mit dem Unfall zu tun hat, sollen jetzt die Ermittlungen zeigen. Von dem Vorfall habe die Polizei erst mit Tod des Mannes erfahren - rund zweieinhalb Wochen nach dem Sturz.

Der Verstorbene war nach aktuellem Stand der Ermittlungen am 18. März 2024 mit seinem Pedelec auf einem Radweg unterwegs gewesen und dabei auf der Seite der Gegenrichtung gefahren, so die Polizei. Nach dem Sturz sah demnach ein Passant, dass der 74-Jährige bewusstlos auf dem Boden lag, und rief den Rettungsdienst. Zusammen mit zwei weiteren Ersthelfern versorgte der Passant den Pedelec-Fahrer, ehe der Rettungsdienst den Verletzten laut Mitteilung nach Ludwigshafen in eine Unfallklinik brachte. Dort sei er stationär aufgenommen worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musks X schränkt Transparenz bei «Likes» ein
Eine junge Frau liest eine Whatsapp-Nachricht
Das beste netz deutschlands
Aufbewahrt auf Papier: WhatsApp-Chats ausdrucken
Galaxy Buds3 (Pro): Ein radikales Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Handy ratgeber & tests
Galaxy Buds3 (Pro): Ein radikales Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Aleksandar Pavlovic
Fußball news
Pechvogel Pavlovic «sehr traurig» - Can bekommt EM-Chance
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier