Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Gewalttod von Frau: Anklage gegen 61-Jährigen

Nach dem Verbrechen lag die Tote in einem Bach. Jetzt ist der mutmaßliche Täter angeklagt worden - unter anderem wegen Mordes.
Justitia
Die Justitia ist an einer Scheibe am Eingang zum Oberlandesgericht zu sehen. © Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild

Gut vier Monate nach dem gewaltsamen Tod einer Frau im saarländischen Neunkirchen hat die Staatsanwaltschaft einen 61-Jährigen angeklagt. Dem Mann werde Mord in Tateinheit mit Vergewaltigung mit Todesfolge vorgeworfen, teilte die Staatsanwaltschaft Saarbrücken am Dienstag mit. Bei dem 61-Jährigen, der bereits einige Tage nach der Tat verhaftet worden war, handelt es sich um einen vorbestraften Sexualstraftäter. Zuvor hatten saarländische Medien darüber berichtet.

Der Mann soll Anfang September auf einem Radweg bei Neunkirchen-Sinnerthal auf die 69 Jahre alte Frau getroffen sein und sie vergewaltigt haben. Das Opfer war aufgrund von Gewalteinwirkung unter anderem am Hals gestorben, hieß es. Die Tote war in einem Bach nahe der Kläranlage Sinnerthal gefunden worden.

Die Rentnerin aus Schiffweiler war am 5. September auf einer Radtour verschwunden. Ihr Fahrrad lag in der Nähe des Fundorts der Leiche. Es war eine DNA-Spur, die die Ermittler auf die Spur des 61-Jährigen aus dem Kreis Neunkirchen führte. Der Beschuldigte habe sich bisher nicht zu den Vorwürfen eingelassen, sagte ein Sprecher.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Emma Stone
Tv & kino
Nach Oscar-Gewinn: Emma Stone will Film mit Ehemann drehen
Mark Keller bei «Let's Dance»
Tv & kino
Schauspieler ertanzt sich mit Paso Doble einen Bonuspunkt
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
Fußball news
«Geiler Abend» trotz mauem Spiel: Augsburg schlägt Union
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen