Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ermittlungen gegen Lebenshilfe Südliche Weinstraße

Geld soll teils zweckentfremdet verwendet worden sein. Nun läuft ein Ermittlungsverfahren gegen eine Verantwortliche der Lebenshilfe Südliche Weinstraße.
Justiz
Die Statue Justitia ist in einem Gericht zu sehen. © Peter Steffen/dpa

Wegen des Verdachts des Betrugs läuft bei der Staatsanwaltschaft Landau ein Ermittlungsverfahren gegen eine Verantwortliche der Lebenshilfe Südliche Weinstraße. Es stehe im Raum, dass Geld der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße für bestimmte Personalkosten der gemeinnützigen Gesellschaft nicht in vollem Umfang zweckentsprechend verwenden worden seien, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag auf Anfrage mit.

Dem Ermittlungsverfahren sei eine Anzeige der Kreisverwaltung im März vergangenen Jahres vorausgegangen. Da umfangreiche Unterlagen auszuwerten seien, würden die Ermittlungen voraussichtlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Nicki Minaj
People news
Nach Festnahme: Nicki Minaj will Konzert nachholen
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Bayer Leverkusen
Fußball news
Neues Image: Bayer will Bayern auf Dauer Paroli bieten
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten