Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Elversbergs Spielführer Conrad beendet Karriere

Kevin Conrad war am Durchmarsch der Elversberger in die zweite Liga beteiligt. Am Saisonende will der Routinier eine neue berufliche Herausforderung suchen.
Kevin Conrad
Elversbergs Kevin Conrad in Aktion. © Soeren Stache/dpa/Archivbild

Kapitän Kevin Conrad von der SV Elversberg wird am Saisonende seine Profikarriere beenden. Der 33-jährige Abwehrspieler möchte beruflich neue Wege einschlagen, wie der Fußball-Zweitligist am Montag mitteilte. Conrad war 2020 von Waldhof Mannheim zu den Saarländern gewechselt. Später gelang ihm mit der SVE der direkte Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga. In der aktuellen Saison kämpft der Spielführer mit dem Aufsteiger um den Klassenerhalt.

Insgesamt stand Konrad seit 2020 in 104 Pflichtspielen für Elversberg auf dem Platz. «Das Team und der Verein sind mir sehr ans Herz gewachsen», sagte der frühere Hoffenheimer Jugendspieler. «Nach dem letzten Jahr, das viel von Verletzungen geprägt war, habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, meine Karriere als Fußballprofi zu beenden.»

SVE-Sportvorstand Ole Book lobte: «Kevin Conrad hat großen Anteil an unseren Erfolgen in den vergangenen Jahren, nicht nur als Fußballer, sondern auch durch sein vorbildliches Wirken als Mannschaftskapitän.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift «Eras Tour» - Mailand
Musik news
Klavier-Panne bei Taylor-Swift-Konzert in Mailand
Neue Gesichter bei TV-Serie
Tv & kino
Neue Gesichter bei «Sturm der Liebe»
Tim Raue und Frau Katharina Raue
Tv & kino
Warum Tim Raue Restaurants nur mit seiner Frau retten kann
iPhone 12
Das beste netz deutschlands
Apple: Phishing, Betrug und Spam an diese Adressen melden
Signal-Messenger auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Signal-Messenger: Upgrade für Videokonferenzen kommt
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
Kanes Titel-Trauma verlängert Englands Warten auf Erlösung
Feuchtes Handtuch zur Abkühlung im Sommer
Gesundheit
So kommen Ältere und Pflegebedürftige durch heiße Tage