Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bürgeramt wegen ausgetretener Batteriesäure geräumt

Defekte Batterien sorgen für die Räumung eines Bürgeramts. Zwei Techniker hatten sich zuvor über einen merkwürdigen Geschmack im Mund beklagt.
Berufsfeuerwehr Symbolbild
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. © Sven Hoppe/dpa/archivbild

Wegen ausgetretener Batteriesäure ist am Mittwoch ein Bürgeramt in Saarbrücken geräumt worden. Rund 100 Menschen wurden aus dem Gebäude gebracht, wie die Stadt Saarbrücken mitteilte. Zuvor hatten zwei Haustechniker einen «komischen Geschmack im Mund» bemerkt, nachdem sie in einem Raum mit den defekten Batterien waren. Nach derzeitigem Stand hatte sich in dem Serverraum nach einem Kurzschluss Batteriesäure in der Luft ausgebreitet. Die beiden Techniker kamen vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus. Die Batterien dienen zur Notbeleuchtung des Gebäudes. Nach einer Durchlüftung war das Bürgeramt innerhalb einer Stunde wieder geöffnet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Musik-Mogul Quincy Jones
People news
Quincy Jones und Juliet Taylor erhalten Ehren-Oscars
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Screenshot von «Yellow Taxi Goes Vroom»
Das beste netz deutschlands
Videospiel: Im Aufziehtaxi auf großer Mission
OpenAI
Internet news & surftipps
Musk lässt Klage gegen OpenAI fallen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Dallas Mavericks - Boston Celtics
Sport news
Mavs-Comeback misslingt: Celtics kurz vor NBA-Titelgewinn
Ein Mops während eines Spaziergangs
Tiere
So erleichtern Sie das Leben von Mops und Co.