Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Betrunkener stiehlt mit Auto drei Kisten Bier

Ohne Führerschein, dafür aber sturzbetrunken: Ein Mann hat mit seinem Auto mehrere Kisten Bier gestohlen. Das Diebesgut musste die Polizei nicht lange suchen.
Bierflasche
Ein Jugendlicher hält eine geöffnete Bierflasche in der Hand. © Tobias Hase/dpa

Mit über drei Promille hat ein betrunkener Autofahrer am Mittwoch mutmaßlich drei Kisten Bier gestohlen. Der 50-Jährige fuhr mit seinem Auto vor einem Lebensmittelgeschäft in Herrstein-Rhaunen (Landkreis Birkenfeld) vor und ließ das Bier dort mitgehen, wie die Polizei mitteilte. Als die Beamten demnach an seiner Adresse die Eingangstür öffneten, fanden sie die Kästen im Haus. Ein Atemtest habe bestätigt, dass der Mann betrunken war. Außerdem besaß er laut Polizei keine Fahrerlaubnis, sein Auto war nicht zugelassen und er war schon zuvor aufgefallen, weil er ohne Führerschein gefahren war. Sein Auto wurde abgeschleppt, um laut Mitteilung weitere Straftaten zu verhindern. Die Polizisten brachten das Bier schließlich zurück zum Eigentümer.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Isabel Allende
Kultur
Isabel Allende und die verletzten Kinderseelen
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen