Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auch Karlsruhes Brosinski beendet seine Laufbahn

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.
Daniel Brosinski
Karlsruhes Daniel Brosinski in Aktion. © Tom Weller/dpa/Archivbild

Daniel Brosinski wird seine Laufbahn als Profi-Fußballer nach dieser Saison beenden. Der 35-Jährige verkündete am Donnerstag als bereits dritter Routinier des Zweitligisten Karlsruher SC nach Ex-Nationalspieler Lars Stindl und Kapitän Jerôme Gondorf sein Karriere-Ende. «Es ist eine Entscheidung, die mir alles andere als leichtgefallen ist. Aber ich glaube, es ist der richtige Zeitpunkt», sagte Brosinski. «Und wer weiß, vielleicht wird der Fußball auch in Zukunft noch eine Rolle in meinem Leben spielen. Aber jetzt ist Zeit für neue Herausforderungen, Zeit, Neues zu lernen und zu entdecken.»

Der Außenverteidiger wurde beim KSC ausgebildet, ehe er unter anderem für den FSV Mainz 05 und den 1. FC Köln auflief. Insgesamt kommt er auf 222 Partien in der höchsten Spielklasse Deutschlands. Im Sommer 2022 kehrte Brosinski an den Wildpark zurück und unterschrieb im Winter 2023 ein neues Arbeitspapier. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Veranstaltung des Netzwerks «Frauen 100»
People news
Rose McGowan: Will nicht für Rest meines Lebens kämpfen
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
Fußball news
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Ein Mann und eine Frau sitzen angespannt auf einem Sofa
Job & geld
Frisch getrennt: Das sollten Sie mit Ihren Konten machen