Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Winter-Neuzugang Soppy fehlt bis Saisonende

Im Winter extra verpflichtet, ist Außenverteidiger Soppy bei Schalke 04 bislang nicht die erhoffte Verstärkung. Nun ist die Saison für den 22-Jährigen wegen einer Operation vorzeitig beendet.
Schalkes Brandon Soppy (l)
Schalkes Brandon Soppy (l) Yusuf Kabadayi (r) und Ilyas Ansah von Paderborn in Aktion. © Bernd Thissen/dpa

Der FC Schalke 04 muss in den verbleibenden Saisonspielen in der 2. Fußball-Bundesliga auf Brandon Soppy verzichten. Der erst im Winter verpflichtete Außenverteidiger muss wegen anhaltender Oberschenkelprobleme operiert werden. «Brandon hat leider eine Problematik an einer Sehne im Oberschenkel, die ihn davon abhält, sein vollständiges Leistungsniveau abzurufen», sagte Schalkes Sportdirektor Marc Wilmots am Dienstag in einer Vereinsmitteilung.

Die Probleme habe der 22-Jährige aber schon länger, dennoch «hat er erklärt, vor dem Eingriff so viele Spiele wie möglich machen zu wollen, um Schalke zu helfen. Brandon hat gespielt, bis es jetzt einfach nicht mehr ging», sagte Wilmots. Seit seinem Wechsel Anfang Februar vom italienischen Club FC Turin zu Schalke 04 kam Soppy auf fünf von zwölf möglichen Pflichtspiel-Einsätzen für den Zweitligisten, der in der Tabelle fünf Punkte vor den Abstiegsrängen steht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Loris Karius und Diletta Leotta
People news
Torwart Karius und Diletta Leotta haben geheiratet
Ulrike Draesner
Kultur
Ulrike Draesner bekommt Literaturpreis der Adenauer-Stiftung
Pariser Kathedrale Notre-Dame fünf Jahre nach dem Großbrand
Kultur
Ausstellung zeigt umstrittene Notre-Dame-Glasfenster
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Jonathan Tah (r)
Fußball news
Zweite Gelbe Karte: Tah im EM-Achtelfinale gesperrt
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten