Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Geraerts nimmt Profis in die Pflicht: «Genug geredet»

Trainer Karel Geraerts hat seine Schalker Profis nach der schwachen Vorstellung im Zweitligaspiel bei Holstein Kiel (0:1) kritisiert und eine deutliche Reaktion gefordert. «Ich hatte nicht das Gefühl, dass alle begriffen haben, worum es für diesen Club geht», klagte der Belgier am Donnerstag.
Karel Geraerts
Schalkes Trainer Karel Geraerts reagiert an der Seitenlinie. © Axel Heimken/dpa

Der Revierclub liegt als Tabellen-14. nur zwei Punkte von einem direkten Abstiegsplatz entfernt. Eine weitere Niederlage am Samstag (13.00 Uhr/Sky) gegen Wehen Wiesbaden könnte die bedenkliche Lage weiter verschärfen. «Wir haben in den letzten Monaten genug geredet, jetzt müssen wir es auf den Platz bringen. Wir müssen gewinnen, so einfach ist das», sagte Geraerts.

Noch keine Option ist Brandon Soppy. Dem im Winter eigentlich als Soforthilfe ausgeliehene Verteidiger, der zuletzt für den FC Turin in der Serie A spielte und bei Atalanta Bergamo unter Vertrag steht, wurde aufgrund fehlender Fitness Individualtraining verordnet.

Geraerts widersprach Darstellungen, wonach diese Entscheidung vom neuen Sportdirektor Marc Wilmots allein getroffen wurde: «Am Ende entscheide ich, wer spielt oder wer im Kader ist. Fakt ist, Brandon ist nicht fit. Und ich bevorzuge fitte Spieler.» Der Coach deutete eine Rückkehr des Neuzugangs ins Teamtraining für den kommenden Montag an: «Wenn er fit ist, hätte ich ihn gerne dabei.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rod Stewart
People news
Rod Stewart: «Putin muss gestoppt werden»
Aus Mangel an Beweisen
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Coldplay auf der Bühne
Musik news
Coldplay: Platte aus Plastikflaschen
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Torjubel
Fußball news
Pechvogel Lukaku: Belgien nach Auftaktpleite unter Druck
Arbeit am Laptop
Job & geld
«Finanztest»: Online-Rechtsberatung überzeugt nicht immer