Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Türkische Fußballfans feiern ausgelassen im Ruhrgebiet

Nach der gewonnenen Meisterschaft von Galatasaray Istanbul haben auch Fans im Ruhrgebiet den Titel des türkischen Fußball-Erstligisten gefeiert. Im Duisburger Norden versammelten sich am Sonntagabend zahlreiche Anhänger vor dem Hamborner Amtsgericht. Dort kam es laut Polizei zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Fans von Galatasaray Istanbul
Tausende Fans feiern den Meistertitel für Galatasaray Istanbul auf dem Platz vor dem Amtsgericht in Duisburg-Hamborn. © Christoph Reichwein/dpa

Die Feiernden zündeten Pyrotechnik und schwenkten Fahnen aus Autos, wie ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur berichtete. Auch in Gelsenkirchen feierten Fans den 24. Meistertitel ihrer Mannschaft. Mehrere Hundert Menschen waren ausgelassen im Bereich Bismarck- und Bickernstraße unterwegs, wie die Polizei am Abend auf der Plattform X mitteilte. Vereinzelt sei dort auch Pyrotechnik gezündet worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Musik-Mogul Quincy Jones
People news
Quincy Jones und Juliet Taylor erhalten Ehren-Oscars
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Hamster Kombat
Internet news & surftipps
Umstrittenes «Hamster-Spiel» geht viral im Iran
Apps aus dem Meta-Konzern
Internet news & surftipps
Verbraucherzentrale mahnt Meta wegen KI-Training ab
Screenshot von «Yellow Taxi Goes Vroom»
Das beste netz deutschlands
Videospiel: Im Aufziehtaxi auf großer Mission
Dallas Mavericks - Boston Celtics
Sport news
Mavs-Comeback misslingt: Celtics kurz vor NBA-Titelgewinn
Ein Mops während eines Spaziergangs
Tiere
So erleichtern Sie das Leben von Mops und Co.