Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizisten fangen rötliche Schlange ein

Eine rötliche Schlange ist in Grevenbroich bei Neuss von Polizisten eingefangen worden. Als eine 55-jährige Frau mit ihrem Hund spazieren ging, entdeckte sie an einem Waldrand in der Nähe einer Unterführung etwas Auffälliges, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag zu dem Einsatz am Vortag schilderte. Was in einem Grünstreifen zunächst wie ein Schlauch angemutet habe, sei bei dem genaueren Hinschauen eine Schlange gewesen. Die Spaziergängerin informierte die Polizei über ihre Entdeckung.
Polizei
Die Schriftzug «Polizei» leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Die eingetroffenen Beamten recherchierten im Internet, was für eine Schlange das sein könnte, wie der Sprecher erklärte. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich eine nicht giftige Kornnatter. Auch habe sich das Tier vermutlich temperaturbedingt nicht schnell bewegt. Auf einem Foto ist eine Polizistin zu sehen, die die Schlange hinter dem Kopf gepackt hält. Von der Wache wurde sie von einer auf Reptilien spezialisierten Tierrettung abgeholt. Nach Auskunft eines Fachmanns handelt es sich um eine weibliche Albino-Kornnatter, die ursprünglich in Florida beheimatet sei. Wer der Besitzer ist, war unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Geek Girl: Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Tv & kino
Geek Girl: Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Ältestes Foto aus Deutschland
Kultur
Ältestes Foto Deutschlands zeigt Münchner Frauenkirche
Gloria Mundi
Tv & kino
Wenn nur noch Wunder helfen - «Gloria Mundi» auf Arte
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Handy ratgeber & tests
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Thomas Müller
Fußball news
Jodler und kein Hofnarr: Müller als EM-Sonderbotschafter
MSCI World Index auf einem Smartphone
Job & geld
Börsenanlage: Haltedauer sticht Einstiegszeitpunkt aus