Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ölspur führt zu Stürzen: zwei verletzte Motorradfahrer

Eine Ölspur auf der Straße hat in Hünxe nahe Oberhausen zu Stürzen von zwei Motorradfahrern geführt. Beide Männer kamen unabhängig voneinander zu Fall, einer von ihnen verletzte sich schwer, der andere leicht, wie die Polizei am Abend mitteilte. Demnach verlor ein Motorrad am Sonntagnachmittag auf dem Postweg im Kreis Wesel aufgrund eines technischen Defekts Betriebsstoffe.
Ölspur
„Ölspur“ ist auf dem Dach eines Polizeiautos zu lesen. © Robert Michael/dpa

Ein nachfolgender Motorradfahrer habe auf der Ölspur die Kontrolle über seine Maschine verloren und sei gestürzt. Etwa 150 Meter vor der Unfallstelle kam den Angaben zufolge kurz darauf ein weiterer Motorradfahrer wegen der Ölspur zu Fall. Für die Reinigung der Fahrbahn sei eine Spezialfirma angefordert worden. Bis zum Abschluss der Arbeiten war die Straße gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll ist tot
People news
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll gestorben
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
Dieter Hallervorden veröffentlicht Video über Krieg in Gaza
People news
Gedicht über Gaza: Dieter Hallervorden veröffentlicht Video
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Zentralbankgeld
Internet news & surftipps
Bundesbank und MIT forschen zu digitalem Zentralbankgeld
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Olympische Flamme
Sport news
Olympisches Feuer für Paris entfacht
Frau an Regenwasserspeicher
Wohnen
So bunkern Sie Regenwasser für schlechte Zeiten