Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann in Essen von Polizei angeschossen

Die Polizei wird wegen eines gestohlenen Motorrollers zu einem Haus in Essen gerufen. Dort fallen Schüsse. Ein Mann wird verletzt. Die Ermittlungen zeigen: Er ist kein Unbekannter.
Mann in Essen von Polizei angeschossen
Ein Mann wird auf einer Liege in einen Krankenwagen geschoben. © Justin Brosch/dpa

Nach Schüssen auf einen Mann bei einem Polizeieinsatz in Essen am Montagabend untersuchen Beamte aus Bochum das Geschehen. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen soll der 26-jährige Deutsche mit einem spitzen Gegenstand auf die Beamten zugelaufen sein, wie aus einer gemeinsamen Mitteilung von Staatsanwaltschaft Essen und Polizei Bochum von Dienstag hervorgeht. Dabei soll er suizidale Gedanken geäußert haben. Da der eingesetzte Taser keine Wirkung gezeigt habe, setzten die Beamten die Schusswaffe ein: Drei Schüsse trafen ihn in Beine und Po. Er werde in einem Krankenhaus versorgt. Lebensgefahr bestehe nicht.

Die Polizei hatte in dem Haus ermittelt, weil ihnen ein Anrufer gemeldet hatte, an der Adresse einen gestohlenen Motorroller gesehen zu haben. Die Beamten fanden im Hausflur besagten Roller und waren dann auf dem Dachboden auf den 26-Jährigen getroffen.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen habe sich herausgestellt, dass gegen den Mann zwei offene Haftbefehle vorliegen. Es handele sich dabei eher um Taten aus dem kleinkriminellen Bereich, so ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Prinz Harry
People news
Rückschlag für Prinz Harry bei Klage gegen Verlag
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
Kopfhörer Sonos Ace
Das beste netz deutschlands
Sonos steigt ins Kopfhörer-Geschäft ein
Microsoft-Manager Brett Ostrum zeigt ein Notebook und ein Tablet
Das beste netz deutschlands
Microsoft legt Mindestvorgaben für KI-PCs fest
DEB-Team
Sport news
Tor-Festival bei WM: DEB-Team besiegt Frankreich 6:3
Arbeiter mit dunkler Arbeitshose
Job & geld
Darf der Arbeitgeber die Hosenfarbe vorschreiben?