Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Köln-Coach Schultz lobt Chabot: «Unser heimlicher Chef»

Für Trainer Steffen Baumgart war Jeff Chabot beim 1. FC Köln unverzichtbar. Für Nachfolger Timo Schultz ist er es auch. Schultz hat den Abwehrspieler nun als absoluten Führungsspielen geadelt.
Jeff Chabot
Kölns Jeff Chabot (l) und der Mainzer Ludovic Ajorque versuchen an den Ball zu kommen. © Rolf Vennenbernd/dpa

Trainer Timo Schultz vom 1. FC Köln hat Abwehrchef Jeff Chabot in den höchsten Tönen gelobt. Der 26-Jährige werde nach seiner Gelbsperre am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim VfB Stuttgart selbstverständlich ins Team zurückkehren. «Jeff ist komplett bei uns gesetzt. Er ist so ein bisschen unser heimlicher Chef, von der Körpersprache her und wie er auftritt», sagte Schultz am Donnerstag: «Er ist extrem zweikampfstark, aber auch ein Spieler, der für Stimmung sorgt. Er tut der Mannschaft sehr, sehr gut. Ich bin froh, dass er da ist.»

Außer in den beiden Partien, in denen er gesperrt war, stand Chabot in allen 22 Pflichtspielen des FC in dieser Saison in der Startelf. Der Innenverteidiger, der im Januar 2022 zunächst auf Leihbasis von Sampdoria Genua kam und später für 2,5 Millionen Euro fest verpflichtet wurde, soll längst von größeren Vereinen beobachtet werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Joko und Klaas
Tv & kino
Was Joko und Klaas an ihrem TV-Sonntag so planen
Dickie Betts
Musik news
Gitarrist der Allman Brothers: Dickey Betts gestorben
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann bleibt Bundestrainer - Keine Bayern-Rückkehr
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden