Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Einsatz an Gymnasium: Schüler laut Polizei in Sicherheit

Im Zusammenhang mit dem Großeinsatz an einer Schule in Wuppertal ist das Gebäude nach Angaben der Polizei mittlerweile geräumt worden. «Die Schülerinnen und Schüler sind in Sicherheit und werden betreut», schrieben die Beamten am Donnerstag auf der Plattform X (früher Twitter).
Mehrere Schüler in Wuppertal verletzt
Ein Rettungswagen steht an einer Schule. In Wuppertal sind an einer Schule mehrere Schüler verletzt worden. © Roberto Pfeil/dpa

Nach Polizeiangaben waren am Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium mehrere Schüler verletzt worden. Ein Verdächtiger sei festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher in Düsseldorf. Laut «Bild»-Zeitung wurde bei dem Vorfall an der Schule ein Messer eingesetzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paris Hilton
People news
Paris Hilton stellt Töchterchen London vor
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Max Verstappen
Formel 1
Verstappen siegt im ersten Sprint der Saison vor Hamilton
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden