Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bochum in Wolfsburg wohl wieder mit Antwi-Adjei

Bochum reist zu einem sehr wichtigen Spiel im Abstiegskampf nach Wolfsburg. Für den VfL aus dem Ruhrgebiet bietet sich die Chance, den Konkurrenten in der Tabelle zu überholen.
Christopher Antwi-Adjei
Bochums Christopher Antwi-Adjei steht auf dem Spielfeld. © Tom Weller/dpa/Archivbild

Der VfL Bochum kann in der wichtigen Bundesligapartie beim VfL Wolfsburg wohl wieder auf seinen offensiven Flügelspieler Christopher Antwi-Adjei zählen. «Er war ganz normal diese Woche, hat normal trainiert, hat alle Umfänge gemacht und ich hoffe, dass ich ihn wieder dabei habe», sagte Trainer Heiko Butscher am Donnerstag über den 30-Jährigen. Antwi-Adjei war vor dem 1:1 gegen den 1. FC Heidenheim am vergangenen Samstag kurzfristig ausgefallen.

Bochum hat mittlerweile sieben Spiele nacheinander nicht gewonnen und ist in der Tabelle bis auf Platz 15 abgerutscht. Vom FSV Mainz 05 auf dem Relegationsrang trennt den Revierclub nur ein Punkt. Wolfsburg hat einen Zähler mehr als Bochum.

«Wir wissen, dass wir im Abstiegskampf sind. Das wussten wir von Anfang an», sagte Butscher. «Wir haben immer noch alles selbst in der Hand. Das muss uns ganz bewusst sein.» Er wisse um die Chance, Wolfsburg mit einem Sieg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) noch tiefer mit in das Rennen um den Klassenerhalt hineinzuziehen, sagte der 43-Jährige zudem.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
«Der Floh» gewinnt «The Masked Singer»: «War das geil!»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Gandalf-Darsteller Sir Ian McKellen wird 85
«Kissing Tartu» in Estland
Kultur
Massenküssen und ESC-Songs in der Kulturhauptstadt
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Boxen: Fury - Usyk
Sport news
Duell um Schwergewichtskrone: Profiboxer Usyk schlägt Fury
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?