Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Autofahrer rast mit über 100 Stundenkilometern

Die Polizei hat eine nächtliche Verfolgungsfahrt in Wuppertal abgebrochen. Der Fahrer, den die Beamten kontrollieren wollten, sei mit teils mehr als 100 Kilometern pro Stunde davongerast, sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen. Die Verfolgung des Mannes sei zu gefährlich gewesen. Die Fahrt zog sich demnach durch verschiedene Straßen, in denen es vor allem Wohngebäude gibt.
Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Die Beamten wollten den Autofahrer in der Nacht zum Freitag kontrollieren, als er verbotswidrig abgebogen sei. Er habe die Anhaltezeichen der Polizei ignoriert und sei davongerast. Später sei das Auto noch einmal im Süden von Wuppertal gesichtet worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
John Malkovich
Kultur
Viel Jubel für John Malkovich am Hamburger Thalia Theater
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Klatsche
Fußball news
FC Bayern dominiert in Berlin - Darmstadt vertagt Abstieg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden