Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

15-Jähriger liefert sich waghalsige Verfolgungsfahrt

Mit hohem Tempo und waghalsigen Fahrmanövern soll ein 15-Jähriger in Hagen versucht haben, im Auto seiner Mutter vor der Polizei zu flüchten. Unter anderem sei der Wagen, in dem drei weitere Minderjährige gesessen hätten, mit bis zu 120 Kilometern pro Stunde durch die Innenstadt gerast und über eine rote Ampel gefahren, erklärte die Polizei am Dienstag. Die Flucht endete demnach vor einer Hauswand, nachdem der 15-Jährige zuvor die Kontrolle über das Auto verloren haben soll. Die Insassen blieben unverletzt und wurden vorläufig festgenommen.
Polizeifahrzeug
Das Wort Polizei ist auf der Karosserie eines Polizeifahrzeugs zu sehen. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Nach Polizeiangaben fiel Beamten das Auto, in dem noch ein 13-Jähriger und zwei 16-Jährige saßen, in der Nacht zum Dienstag an einer roten Ampel auf. Bei der Weiterfahrt habe der junge Fahrer nicht auf Anhaltesignale reagiert und Gas gegeben. Im Laufe der Verfolgungsfahrt sei der 15-Jährige dann auf einen Streifenwagen zugerast, habe im letzten Moment gebremst und beim Ausweichen die Kontrolle über den Wagen verloren. Das Auto kam vor der Hauswand zum Stehen.

Grund für seine Flucht sei vermutlich die fehlende Fahrerlaubnis gewesen, erklärte die Polizei. Es sei Anzeige erstattet worden. Hinweise auf Drogen- und Alkoholkonsum gebe es nicht. Die Mutter erwarte als Halterin eine Strafanzeige. Das Auto wurde beschlagnahmt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?